Melanie Atencio

Fine Art Fotografie

Über Mich

Meine Arbeit ist ein Zusammenspiel aus Minimalismus und großen Gefühlen. Sie  konserviert eure intimen Momente und Meilensteine zeitlos, authentisch & elegant.

Melanie Atencio

Fine Art Fotografie

Das Leben besteht aus vielen Ebenen von Emotionen und Bedeutung. Wenn du dir die Fotos ansiehst, die dir am meisten bedeuten, sind es oft die intimsten und unperfektesten Momente zwischen dir und geliebten Personen. Sie sind ungeplant, improvisiert, und ohne Skript.

Genau solche Momente halte ich fest: ehrlich, unvollkommen, aber mit einem Hauch Extravaganz und zeitlosem Stil. Sozusagen dokumentarische Hochzeits- und Familienfotografie mit editorialer Essenz.

Die kunstvollen und unvollkommenen Momente zu dokumentieren, die unser Leben ausmachen.

Meine MISSION

Weniger Perfekt. Mehr Gefühl.

Hi, ich bin
Melanie Atencio.

Fotografin, Reisende, Künstlerin, Familienmensch und verliebt in Style & Interior-Design

Schon immer habe ich die kleinen Dinge im Leben sehr geliebt: Den Sonnenaufgang, frischgebrühten Kaffee, am Meer stehen & schwelgen - denn unser Leben ist ein großes Ganzes, zusammengesetzt aus alltäglichen Wundern.

Genau diese unvollkommenen Momente halte ich fest, denn sie bringen unsere Erinnerungen zurück zu dem, was wichtig ist: Wie eure Hochzeitstorte geschmeckt hat. Babyfüße, die nie wieder so klein sein werden. Ein letztes mal Stillen. Umarmungen, Liebe und ungestellte Fotos die so schön sind, dass dein Herz schmerzt.

Was ich an meinem Job am meisten liebe? Die Freudentränen, wenn du deine Galerie zum ersten mal siehst.

FÜR IMMER INSPIRIERT VON

Interior-Design

Natur-Texturen

Menschlicher Verbindung

Europäischer Architektur

Minimalismus

QUICK FACTS

Introvertierter Extrovert
Verrückt nach Minimalismus
Sushi ist immer eine gute Idee 
Team Pyjama All Day
Inspiriert von Indie-Musik
Kaffee ist mein Lebenselixir
Grösster Schatz: Alte Polaroids
Verliebt in europäischen Charme

Photos are the only way
to hold on to what you knew,
because the moments they show never change,
when the people in them do.

- Erin Hanson

Halte Fotos in den Händen, die du nie wieder weglegen willst.

Egal ob als Album, als Foto in der Erinnerungskiste oder an eurer Wand: Was ich euch geben möchte sind anfassbare Familien-Erbstücke. Ein Schatz in euren Händen, eurem Haus und euren Herzen.

Lass uns zusammenarbeiten

Melanie Atencio

Fine Art Fotografie